Ohnezahn und Sturmpfeil

Für meine beiden Nichten habe ich letztes Jahr Ohnezahn und Sturmpfeil genäht. Dier ANLEITUNG und das SCHNITTMUSTER für Ohnezahn gibt es bei LiebesBinchen und ist wirklich super gemacht und erklärt! Es hat richtig Spaß gemacht die zwei zu Nähen. Der liebe Drache Ohnezahn ist schlussendlich etwa 90cm lang mit einer Flügelspannweite von ca. 80cm.

 

Hier geht es zur Anleitung und zum Schnittmuster von OHNEZAHN.

In diesem Sinne: Danke LiebesBinchen für diese tolle Anleitung!

Sturmpfeil

Die Anleitung zu Sturmpfeil hab ich von Lenina's Blog. Der Drache ist ein bisschen aufwendiger, als Ohnezahn, aber auf jeden Fall machbar. Wer eine Stickmaschine hat, kann dort sogar eine Stickdatei für die Augen finden.

 

Hier geht es zur Anleitung von STURMPFEIL.

Auch hier: VIELEN DANK für diese tolle Anleitung und das Schnittmuster!!

Ohnezahn Torte