Nähen für mich

Biesen, Biesen, Biesen...

Eines meiner Wochenendprojekte ist nun auch endlich fertig Biesen, Biesen, Biesen - das Wort des Tages bzw. des Wochenendes! Meine erste Hose ist mir von der Nadel gehüpft und ich find sie groooßartig. Ein bisschen läute ich damit auch den Frühling ein... vielleicht wird's ja was Der Stoff der Hose ist ein Jeansjersey in mint mit Bieeesen. Das tolle Schnittmuster ist die Biggi von FeeFee.

Die Jacke habe ich mir aus einem supersanften Sommerstrick genäht mit Kapuze und tollen Holzknöpfen - was sonst Das Schnittmuster ist wieder die Mieze von Rosarosa - mein Lieblingsschnittmuster (ich weiß ihr könnt es langsam nicht mehr hören, aber es ist soooo toll ).

Die Bluse ist aus ist aus Mousselin - einem Stoff aus dem man meistens Halstücher näht. Der liegt auch total locker und angenehm. Das Schnittmuster nennt sich FrauNina von Fritzi & Schnittreif und liegt auch schon ewig hier bei mir und will ausprobiert werden.

So das wars auch schon wieder!
Habt ein tolles Wochenende

Biggi FeeFee und Mieze von Rosarosa (Bild)
Biggi FeeFee und Mieze von Rosarosa

Mein erster Mantel <3

Tatsächlich liegt heute ein bisschen Schnee in unserem Garten Hach, es ist einfach das allerschönste am Morgen (an einem Wochenende xD) aufzustehen und raus auf den frisch angezuckerten Garten zu schauen. Im Wohnzimmer brennt der Ofen und man hat Zeit das Frühstück zu genießen, bevor man dann Schnee schaufeln gehen muss... ähm darf... xD Wie gestern schon versprochen zeige ich euch heute meinen selbstgenähten Wintermantel. So lange wollte ich mir schon einen Wintermantel nähen, hab mich aber nicht recht drüber getraut. Den hübschen Walk anschneiden war eine Überwindung Jetzt ist der Mantel endlich fertig und entspricht ganz meinen Vorstellungen. Über die senfgelb-Kombination musste ich einige Nächte schlafen, weil ich mir wirklich sehr unsicher war, ob das überhaupt zusammenpasst. Mit dem Ergebnis bin ich nun aber doch sehr zufrieden und ich liiiebe Walk - wie gefällt es euch? Tragbar?

Wintermantel aus Walk grau (Bild)
Wintermantel aus Walk grau

Mein neues Lieblingsoutfit

... und weil ich diese Woche so fleißig war, möchte ich euch auch noch mein neues Outfit zeigen - endlich passt mal alles zusammen und ich bin mehr als verliebt Das weiße Shirt und die Jacke sind beides die Mieze von Rosarosa. Der Schnitt ist einfach perfekt und so vielseitig! Und von den Holzknöpfen kann ich auch nicht genug bekommen Den Rock habe ich selbst zusammengewürfelt und kleine Falten eingenäht - der Jeans-Jersey-Stoff ist total weich und mit dem Sweat-Bündchen mehr als angenehm zu tragen. Die Spitze musste auch drauf - die ist irgendwie total niedlich und gibt dem Röckchen doch noch das gewisse "etwas"!

Für uns geht's heute Abend noch ins LeBurger. Ich freu mich schon soooo. Nomnom! Genießt euer Wochenende und lasst es euch gut gehen Liebe Grüße, Nea

PS: Da es heute Nach noch schneien soll, werd ich euch meinen neuen Wintermantel erst morgen (und dann hoffentlich mit ganz viel Schnee) vorstellen.

MIeze von Rosarosa mit Rock (Bild)
Mieze von Rosrosa und ein hübscher Rock dazu

Mieze von Rosarosa

Das "Größte" am klein sein ist, dass man auch aus den tollen Kinder-Schnittmustern etwas für sich nähen kann <3

 

Deshalb habe ich mir gestern die Mieze von Rosarosa genäht. Da ich ein absoluter Kapuzenfreak bin, durfte die Kapuze einfach nicht fehlen <3 Passend zur Jahreszeit hab ich kuscheligen Sweat verwendet.

 

Alles Liebe, Nea

Mieze von Rosarosa (Bild)
Mieze von Rosarosa

Shirt mit Brusttasche von FrauBENTE

 

Lange schon steht meine Overlock bei mir (über ein Jahr!) und wartet auf ihren Einsatz. Lange habe ich mich einfach nicht drüber getraut und jetzt würd ich am Liebsten den ganzen Tag damit nähen. Auch die Bündchen waren absolut kein Problem!

Herzlich willkommen liebe Overlock <3

 

Meine ersten drei Shirts habe ich nach dem Schnittmuster FrauBENTE genäht. Als Stoff verwende ich meistens Sweat - am Liebsten mit weicher Innenseite, damit der Pulli dann richtig schön kuschelig ist.

 

Das Schnittmuster findet ihr unter folgendem Link:

Schnittmuster

 

FrauBENTE Sweater mit Brusttasche zum Selbernähen
FrauBENTE Sweater mit Brusttasche zum Selbernähen